Über mich

Was heilt und was unterstützt Entwicklung?

Diese Fragen haben mich schon sehr früh bewegt, doch die klassischen Antworten haben mir nie ausgereicht. Die Suche nach etwas Umfassenderem hat mich fortan immer aufs Neue motiviert.

Mein beruflicher Weg hat mich über Ausbildungen im medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereich sowie nach Studium und mehreren Jahren Berufserfahrung in die therapeutische Arbeit geführt.

Die Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Symbolon-Institut Nürnberg über vier Jahre legte den Grundstein und festes Fundament meines Arbeitens. Nach Abschlussarbeit und bestandener Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie diversen Fort- und Weiterbildungen begann ich 2009 meine Praxis in der Nürnberger Südstadt. Dort habe ich sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet.

Später erweiterte ich mein therapeutisches Spektrum durch eine Ausbildung zur Heilpädagogin und kann dadurch immer differenzierter auf die Bedürfnisse von hilfesuchenden Menschen eingehen.

Nun finden Sie mich mit meinem Angebot in Neckartenzlingen, gut erreichbar im Städtedreieck Nürtingen, Reutlingen und Tübingen. Auch von Stuttgart ist die Anfahrt über die B27 und B312 in kurzer Zeit möglich.

Rufen Sie mich an und vereinbaren einen unverbindlichen Gesprächstermin.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre
Birgit Redlingshöfer